Schreibprojekt "Gründe"


"Gar nichts weiss ich über die Menschen, ausser, dass unsere Füsse einmal auf dem gleichen Untergrund standen, auf diesem winzigen Fleckchen Erde, welches uns von nun an verbindet. Der Ort, wo wir uns fast begegnet wären, die Menschen und ich." (Juni 2023)

Ich gehe einfach los. Ich starte in Bern und gehe, soweit mich meine Füsse tragen. Dabei hinterlasse ich Spuren in Form von Fragen und Gedanken, die mich während dieser Zeit beschäftigen und die ich auf verschiedenen Untergründen platziere. Ich lasse mich überraschen, ob und welche Form von Verbundenheit und Interaktion auf diesem Weg entstehen kann. Alle, die eine Postkarte oder ein Polaroid-Foto von mir entdecken, sind herzlich eingeladen, spontan ihre Gedanken dazu zu äussern. Meldet euch per Brief, per Kommentar auf instagram (desidiberna), per Privatnachricht...(nur Telefonate mag ich nicht so gerne).

Dies ist ein Selbstprojekt.

Eine Interaktion.

Ein Geschreibsel.

Und vielleicht eines Tages ein Buch.

 

     Désirée Scheidegger            
Autorin